September 09, 2010, 11:59:10
Das Fussball-Forum des SV Motor Altenburg

Benutzername
Passwort

Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Nächste Saison  (Gelesen 892 mal)
Fan78
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Dezember 13, 2009, 11:43:03 »

Wie geht es nächste Saison eigentlich weiter mit Motor???Gibt es da schon Pläne???Wird (Vorsichtig gesagt) längerfristig die Oberliga angepeilt??? Grinsend
Ludinator
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 13, 2009, 13:55:56 »

Ich denke längerfristig gesehen darf die Landesliga nicht Endstation sein. Ich denke das es möglich ist in ein paar Jahren, was aber auch von vielen anderen Faktoren abhängt. Wichtiger Punkt für mich ist die Bündelung und weitere Stärkung der Nachwuchsarbeit und noch mehr die 2. Mannschaft!!!
Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich im Moment kein einziges Landesligateam oberligatauglich ist. Rein spielerisch gesehen. Was bedeutet, dass sich Motor noch enorm weiter entwickeln muss. Das Potential denke ich ist zum Teil durchaus vorhanden.
Wenn man bedenkt, das heute in den Motor-Reihen viele Spieler stehen, die noch vor wenigen Jahren in  Klengel-Serba, Dasslitz oder Aga Bezirksligafußball gespielt haben, dann ist das schon eine enorme Entwicklung. Andere Spieler kommen sogar aus der Kreisliga, ich erinnere mich da an einen Patrick Daniel der gegen Nordhausen dreimal getroffen hat. Das ist schon Wahnsinn.
Und dabei muss ich ganz klar sagen, dass an dieser Entwicklung der Spieler Trainer H. Haese ganz großen Anteil hat. Sicher ist man nicht immer seiner Meinung, aber ich persönlich habe tiefstes Vertrauen in seine Arbeit und dem was er macht. Jetzt sollte sich Motor erstmal in der Landesliga etablieren und dort die nächsten 2-3 Jahre weiter entwickeln. Nicht nur bezogen auf die Mannschaft sondern allgemein auch als Verein.

Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger.
Schnautzer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Dezember 13, 2009, 18:25:39 »

Nach meinen neusten Erkenntnisstand wird sich die Sektion Fussball von Motor herauslösen und ab 1.7.10 wahrscheinlich sich unter dem Namen 1.Fc Altenburg neu gründen.
E-Dul
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 14, 2009, 13:33:56 »

Gibts den 1.FC Altenburg nicht schon?

LOS JETZT HIER!!!
Ludinator
Administrator
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Dezember 14, 2009, 16:41:48 »

Völliger Quastsch. Den 1. FC Altenburg gab es schon und der Name würde rechtlich gar nicht gehen.
Deine Quellen würden mich mal interesseiren?!

Unmögliches wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger.
rasselbock
Gast
« Antworten #5 am: Dezember 15, 2009, 20:44:42 »

Hey Schnautzer! Dein erster Beitrag ging ja völlig in die Hose. Vielleicht schaust du mal in die Geschichte vom 1.FC Altenburg. Ich glaube nicht das Motor daran anknüpfen sollte. Aber ich glaube, hier wolltest du mal im Gespräch sein. Okay, wir habens gelesen....Und jetzt zu dem was Frank sagen wollte.......: Mit Haese gebe ich dir vollkommen recht. Wir (alle) müssen erkennen, das da etwas heranreift. Ein guter Jahrgang sollte gepflegt und gut gelagert werden. Erst dann entwickelt er sich zu seinem Wert und wird zur Investition. `Was lange währt wird gut`. .......Weiter so Harald. In der Hoffnung, daß das finanzielle Fundamend tauglich ist, für einen weiteren Aufbau.   
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2009, 08:02:22 von rasselbock » Gespeichert
Schnautzer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Dezember 17, 2009, 21:23:22 »

Ok ,wenn ich mich schon mit dem Namen daneben liege,mit dem herauslösen wird so geschehen Augen rollen
Fan78
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 17, 2009, 22:35:07 »

Na, wenn das so ist wird das ja ein Spaß.Da geht doch unser Tratition verloren.Da höre ich die Massen schon wieder - wie könnt ihr denn.Wenn es den Fussball zugute kommt und wir in zwei Jahren in der Oberliga spielen wollen.Bitte schön. ich wäre für "Borussia Altenburg".
jetzt bin ich aber mal gespannt.
abger1982
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Dezember 17, 2009, 23:37:41 »

ich wäre für RedBull Altenburg  Zunge

Was die sportliche Entwicklung angeht bin ich fast der Meinung wie Frank. Zur Zeit ist das spielerische Niveau in der Landesliga schon sehr schlecht. In Altenburg müsste sich da noch viel mehr drehen. Obwohl wenn Motor die ganze Saison schon so spielen würde wie in den letzten Spielen, würden wir ganz oben in der Tabelle stehen.

Nächste Saison werden wir unter den besten 5 der Liga sein.
E-Dul
Global Moderator
Newbie

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 18, 2009, 14:24:42 »

@ Fan 78

Die Sektion Fussball kann sich doch auch Auslösen und unter dem Namen Motor weiterspielen.
Die Vereinzbezeichnung  z.B. FC, SV, SG, BSG, RB usw muss sich nur ändern. Oder sehe ich das falsch.
Schließlich gibt es ja auch den FV Motor Altenburg (Faschingsverein) und dieser hat ja so direkt mit dem SV Motor nix zutun.  Zwei völlig verschiedene Vereine!

Also kann man dann mit Tradition dann in der Oberliga spielen.  Zunge  Grinsend

LOS JETZT HIER!!!
Schnautzer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Dezember 18, 2009, 19:17:05 »

alles zurück es wird wieder anders Augen rollen
rasselbock
Gast
« Antworten #11 am: Dezember 18, 2009, 22:08:06 »

Schnautzer! Was willst´n eigentlich. Ich glaube, das eine Umänderung viel Geld kosten würde. Das fängt beim Briefkopf an, über Eintragungen in allemöglichen Register, bis über neues Merchandising. Und natürlich Überzeugungsarbeit aller Sponsoren auch dem neuen Verein die Treue zu halten. Oder wirst du unser neuer Oberguru?
Schnautzer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: März 04, 2010, 19:17:19 »

ES wird alles anders, so ist es geschehen
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu: